Wir haben es geschafft! Nach vielen gesangsfreien Monaten wurde unser großer Wunsch endlich war: Ein gemeinsames Chorwochenende.
Vom 25. bis zum 27. Februar richteten wir uns in der gemütlichen Jugendherberge Petershagen ein, die direkt an der Weser liegt. Und von Beginn an hatten wir das Gefühl, als wäre unser letztes Treffen erst gestern gewesen. Eine Wohltat für Stimme und Seele! Schnell vergessen waren das Bangen und Hoffen, ob alle aufgrund der 2G+ Regelungen teilnehmen können.
In vielen intensiven Probestunden widmeten wir uns bereits bekannten Songs ebenso wie neuen Stücken. Liedern, von ruhig, gefühlvoll und herzerwärmend bis zu kraftvollen Powersongs. Und im großen, sonnendurchfluteten und akustisch optimalen Probenraum waren diese Stunden für uns einfach ein Vergnügen und eine tolle Vorbereitung auf unsere nächsten Chorziele, die wir schon vor Augen haben: Die musikalische Begleitung des Pfingstgottesdienstes vor dem Mausoleum und ein sommerliches Jahreskonzert Anfang Juli.
Natürlich kam auch der persönliche Austausch nicht zu kurz. Ob nun bei herrlich sonnigen Pausen an der Weser und auf der Probenraumterrasse oder in fröhlichen abendlichen Runden.
Zum Schluss waren wir uns alle einig: Unser Wochenende in „Bella Petershagen“ war auf allen Ebenen gelungen und wird nicht so schnell vergessen.